Die BBG-Mädchen sind Vize-Stadtmeister!

Ein packendes Finale

Die Mädchen der Wettkampfklasse 1 (Jahrgang 2006/2007) haben dieses Jahr erfolgreich an der Stadtmeisterschaft der Schulen im Volleyball teilgenommen.
Am 09.11.2023 konnten die acht Mädchen aus der Q2 und Q1 sowie aus der Klasse 9b mit etwas Glück, aber vor allem mit viel Motivation, super Stimmung und tollem Zusammenspiel die Vorrunde für sich entscheiden. Zunächst wirkte unsere Truppe etwas eingeschüchtert, als sie realisierte, dass bei den beiden gegnerischen Teams fast ausschließlich Vereinsspielerinnen auf dem Feld standen. Diese waren nicht nur gut eingespielt, sondern fielen auch durch lautes Anfeuern und volleyball-typische Jubel-Choreografien auf.
Aber was die Gegnerinnen können, das können die BBGlerinnen schon lange. Bald waren sie diejenigen, die jeden Punkt - auch jeden verlorenen - lautstark bejubelten und nun die Gegnerinnen einschüchterten. Neben der guten Stimmung und hohen Motivation konnte sich aber natürlich auch das Volleyball-Spielen wirklich sehen lassen und wurde von Satz zu Satz besser. So konnte eines der zwei Spiele direkt gewonnen werden. Da eine der zwei gegnerischen Mannschaften aufgrund von Spielerinnen anderer Altersklassen außerhalb der Wertung antreten musste, qualifizierten sich unsere Mädchen somit für das Finale.

Dieses fand am 21.11.2023 statt. In einem spannenden Spiel gegen die Mädchen-Mannschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums bewiesen die BBGlerinnen noch einmal wie sportlich sie sind und zeigten in zwei Sätzen viel Talent am Ball und Freude am Spiel. Unsere zusammengewürfelte Mannschaft ging als Underdog in diese Stadtmeisterschaft, hat den Gegnerinnen das Leben aber nicht leicht gemacht. So mancher Angriffsschlag der Gegnerinnen wurde einfach weggeblockt, andere Bälle wurden grandios erhechtet und die Gegnerinnen wurden durch gezielte Bälle ganz schön laufen gelassen. Am Ende hat sich die Mannschaft des BBG wohl verdient den Vize-Stadtmeister-Titel im Volleyball erspielt.

Wir gratulieren herzlich!
Anja Meier und Niklas Meder