Spendenaktion für Obdachlose in Dortmund

Ilka Packeiser & Georgia Kakatsaki (9a) rufen zur Spendenaktion "Spendoween" auf.

Liebe Schüler*innen & Lehrer*innen, 

wir starten eine Spendenaktion für Obdachlose in Dortmund. Nun, da die Temperaturen immer weiter sinken und das Coronavirus das Betteln auf der Straße erschwert, wird das Leben für Obdachlose immer schwieriger und Hilfe umso nötiger.  

Halloween steht vor der Tür, doch bevor ihr rumgeht, um nach Süßem oder Saurem zu fragen, könntet ihr außerdem an unsere Tür in D009 (ehemals Tiercenter) klopfen und uns mit allerlei Spenden unterstützen! Diese werden anschließend an das Gasthaus Dortmund weitergegeben.

Wir sammeln ab Montag dem 26.10.20, jeden Tag in der 1. und 2. großen Pause

Wir bitten darum, auf das Ablaufdatum der Lebensmittelspenden zu achten.

ℹ️Aufgrund von COVID-19 werden keine Kleidung oder Decken gesammelt, doch eine Liste mit möglichen Spenden ist weiter unten zu finden. 

Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Liebe Grüße

Ilka Packeiser & Georgia Kakatsaki (9a)

2414CAA7 A814 4F75 B1D3 440A2F91B1BF

C718E4AF ACEC 4DD3 8F8F 630651A4A254