Unsere Bioteria wurde nominiert - „Gemeinschaft nachhaltig gestalten“

Eine tolle Ehren-Sache

Gestartet ist unsere Bioteria als ein ehrenwertes Projekt, das bis heute voller Ideale steckt. Vor allem baut das Bio-Prinzip, mit dem Anspruch einer nachhaltigen und zugleich gesunden Welt zu hinterlassen, auf Menschen auf, die ehrenamtlich am BBG mitwirken. Dieses Engagement verdient Anerkennung, denn das wöchentliche Planen, Organisieren und Umsetzen der Pausensnack-Verkäufe kostet nicht nur Zeit, sondern auch Energie. Für die Mitwirkenden ist es oft „Ehrensache“, die Schule zu unterstützen und so allen Kindern einen tollen Pausensnack anzubieten, der auch eine gute Zukunft für alle beinhaltet.

Nominierung „Engagement anerkennen“

Dieses Engagement wurde nun von der Freiwilligenagentur der Stadt Dortmund nominiert. Prämiert wurden Projekte, die mit ihrem Engagement die Gemeinschaft und Vielfalt in unserer Stadt in nachhaltiger Weise stärken. Unsere Bioteria war nominiert in der Kategorie „Gemeinschaft nachhaltig gestalten“ und wurde dort als hervorragendes Projekt im Wettbewerb 2022 ausgezeichnet.

Eine wunderbare Anerkennung für das großartige Engagement unseres Bioteriateams, welches es in kurzer Zeit geschafft hat,
dass die Bioteria wieder zu einem zentralen Bestandteil unseres Schullebens geworden ist. (Stefan Kubek)

Informationen zum Preis der Freiwilligenagentur der Stadt Dortmund 2022

Mit der Ausrichtung des Preises „Engagement anerkennen“ der Freiwilligenagentur Dortmund e. V., wird der Blick bewusst auf das ehrenamtliche Engagement der vielen Aktiven gerichtet, um ihnen Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen. Das bürgerschaftliche Engagement stärkt das Gefühl von Zusammengehörigkeit in Dortmund und trägt zu einem lebendigen und vielfältigen Miteinander in unserer Stadt bei. Etwas zu bewegen, zu gestalten oder sich für Andere einzusetzen, das sind zumeist leitende Motive, sich zu engagieren.

Engagement anerkennen Bioteria